mein weltbild

 

es bleibt mir

unerklärlich

warum ich

immer wieder

aufs neue verwundere

und erschrecke daran

dass eine welt

wie diese

so grausam

und böse sein kann

 

wo ich doch

meine eigene grausamkeit

und bosheit kenne

und sie mich

nicht rühren

 

2 Gedanken zu “

  1. Du triffst es auf den Punkt.
    Zumindest meinen, denn vielleicht interpretiere ich auch nur mein eigens Zeug darein.
    Gefällt mir so, oder so.
    Unsere Welt ist grausam. Innen wie außen.

Kommentar verfassen

